logotype

Zielgruppe

Zielgruppe – Die Führungskraft heute


Von der Führungskraft, dem Geschäftsführer, dem Abteilungsleiter oder auch einem Vorstand wird heute so viel Sozialkompetenz wie nie zuvor verlangt. Die Ziele des Unternehmens voranzutreiben und dabei die eigenen Ziele, die Gesundheit oder die Familie nicht aus den Augen zu verlieren ist eine Kunst, an der schon viele gescheitert sind.  Führungskräfte sind in besonderem Maß gefordert die strategische Zielsetzung der Unternehmen in operative Ergebnisse umzusetzen. Dabei sind sie auf Ihre Mitarbeiter angewiesen, die sie fordern und gleichermaßen führen müssen.

Hier sind die Themen gute Personalführung, Einsatzplanung, Übertragung von Verantwortung oder einfach nur Konfliktmanagement nur einige Begriffe, die hier zu nennen sind. Führungskräfte im Mittelmanagement sehen sich dazu oft der besonderen Herausforderung gegenübergestellt, oftmals auch schwierige Entscheidungen des Vorgesetzten oder des Geschäftsführers möglichst authentisch und motiviert den Mitarbeitern in der Abteilung oder auch der gesamten Belegschaft gut zu vermitteln. Eine Aufgabe, die nicht ganz einfach ist, wenn gleich man selbst vielleicht ganz anderer Meinung ist. Dies verlang viel, wenn nicht sogar alles von der Führungskraft.

 

2018  Entscheider Kompakt  | AMC24